top of page
AdobeStock_24109272kl.jpg
steifen.jpg

HOMÖOPATHISCHE BEHANDLUNG

steifen.jpg

Basierend auf Samuel Hahnemann verstehe ich Krankheit als eine Störung der Lebenskraft bzw. als Heilungsversuch der Lebenskraft. 

 

Bei der homöopathischen Behandlung geht es nicht darum, aufgetretene Symptome einfach „weg zu machen“. Dies hätte keine andauernde Wirkung und würde ihrer Wurzel nicht gerecht werden.

 

Stattdessen geht es mir darum, den Patienten dabei zu unterstützen, die Sprache seines Körpers und seiner Symptome zu verstehen und seine Lebenskraft zu stärken. Im besten Fall fühlt sich der Körper dann in seinem Hilferuf verstanden und kann auf seine Symptome verzichten.  

 

Bei "rein" körperlichen Symptomen können wir uns darüber hinaus den curativen Nano-Heilungseffekt der homöopathischen Arzneien zunutze machen: Aufgrund der Verdünnung und Verschüttelung der Arzneien entstehen sog. "curative Nano-Partikel"; diese können an den Zellkern gelangen und dort Ihre Heilkraft entfalten, wenn das System es zulässt.

 

Die homöopathische Behandlung beginnt i.d.R. mit einer Erstanamnese von ca. 60-90 Minuten Dauer.
 

Basierend auf diesem Gespräch werden ggf. homöopathische Arzneien nach folgenden "Schulen" angeboten:

  • Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

  • Miasmatische Homöopathie nach Peter Gienow, Dr. Rosina Sonnenschmidt und Dr. Thomas Koch 

  • Prozessorientierte Homöopathie nach Andreas Krüger, Hans-Jürgen-Achtzehn, Heidi Baatz und Gernot Weddig

  • Banerji-Homöopathie nach der Familie Banerji sowie nach Dr. Miguel Corty Friedrich

Logo_final.png

"...gewiss ist es fast noch wichtiger, 
wie der Mensch sein Schicksal nimmt,

als wie sein Schicksal ist".

Alexander von Humboldt

bottom of page