IMG_5169.jpg
steifen.jpg

ÜBER MICH

steifen.jpg

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Homöopathie, Naturheilverfahren und Psychologie. Aus eigener Erfahrung weiß ich um die große Heilkraft dieser Methoden.

 

Zu verstehen, warum Menschen sind, wie sie sind, war schon immer die faszinierenste Frage für mich.

steifen.jpg

MEIN WERDEGANG

Zunächst studierte ich Psychologie mit den Schwerpunkten klinische Psychologie und Wirtschaftspsychologie.

 

Im Anschluss an das Studium arbeitete ich für 15 Jahre in einer Unternehmensberatung im Bereich Marktforschung und Marketing. Die letzten Jahre war ich dort als Partnerin und Geschäftsführerin tätig.

 

Nach der Geburt unseres zweites Kindes entschied ich mich, aus meiner Berufung meinen Beruf zu machen und Heilpraktikerin zu werden. Diese Entscheidung hat mein Leben sehr positiv verändert und ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich diesen Beruf ausüben darf.

IMG_5147.jpg
steifen.jpg

MEINE AUSBILDUNG ZUR DIPLOM-PSYCHOLOGIN, HEILPRAKTIKERIN & THERAPEUTIN

  • 1993-2000: Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologin; 
    Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg; Schwerpunkte Klinische Psychologie und Wirtschaftspsychologie

  • 1995-1998: Ausbildung in systemischer Hypnotherapie bei Dr. Gunter Schmidt, Bernhard Trenkle und Jeff Zeig; Milton-Erickson-Gesellschaft Heidelberg, Rottweil und San Francisco

  • 1997: Studienaufenthalt bei Dr. Paul Watzlawick am Mental Research Insitut Palo Alto; Schwerpunkte: Psychotherapiemethoden wie EMDR, Hypnotherapie und Kurzzeittherapie

  • 1998: Arbeitsaufenthalt bei Lynn Loar, Bayview Hunters Point Foundation San Francisco; Psychotherapie mit minderjährigen Missbrauchsopfern

  • 2006: Weiterbildung in Innerer-Kind-Arbeit bei Dipl.-Psych. Wolfgang Nitzler

  • seit 2011: Ausbildung in Klassischer und Prozessorientierter Homöopathie bei HP Gernot Weddig, HP Heidi Baatz, HP Andreas Krüger, Dr. Beate Latour

  • 2013: Weiterbildung Innere-Kind-Arbeit bei HP Heidi Baatz und HP Andreas Krüger; Samuel-Hahnemann-Schule Berlin

  • 2013-2014: Ausbildung in schamanischer Heilkunst bei HP Heidi Baatz, HP Andreas Krüger und HP Donald Guss; Samuel-Hahnemann-Schule Berlin

  • 2014-2015 Heilpraktikerausbildung bei Dr. Joschi Kumnenis; Duramater Mannheim

  • Abschluss der Heilpraktikerprüfung in 2015

  • seit 2014: Ausbildung in Miasmatischer Homöopathie bei HP Rosina Sonnenschmidt, Dr. Beate Latour und Dr. Thomas Koch

  • 2016-2017: Ausbildung in Human Neuro Cybrainetics (hnc) bei HP Ute Wolter und HP Andreas Kessler

  • Seit 2018: Energiearbeit/Chakrenarbeit mit und nach Helmut Lohmann und Diana Hellers

  • 2017-2019: Gestaltpsychotherapeutische Fortbildungen bei Leonard M. Shaw (MSW, ACSW) 

  • 2019: Fortbildung in bewährten Methoden der Naturheilkunde bei "austherapierten", schweren Krankheitsbildern bei HP Kurt Keil, Reilingen

  • Seit 2020: Weiterbildung innerhalb einer regionalen hnc Master-Supervisionsgruppe

  • Seit 2020: Schülerin der Geistesschule von Ruth Huber; Chakreanarbeit und -meditationen nach Ruth Huber 

  • Seit 2020: Fortbildung in Banerji Homöopathie und Paracelsusmedizin bei Dr. Miguel Corti Friedrich und Dr. Michaela Dane